Wir suchen dich!

Willkommen beim Magazin der Schreibnacht!

Wie ihr vielleicht schon wisst, bestehen wir „von Autoren für Autoren“, weshalb wir stets auf der Suche nach Zuwachs für unser Team sind. Dabei suchen wir nicht nur RedakteurInnen, sondern auch LektorInnen, die mit uns wachsen möchten.


Was du mitbringen solltest

Wir erwarten keinen hochprofessionellen Journalismus von euch, aber ein gutes Gespür für Text wünschen wir uns sehr. Spaß am Schreiben versteht sich von selbst und das möchten wir an die Leser vermitteln. Aber keine Panik, ihr behaltet Bewegungsfreiraum und es gibt keine Grenzen für eure Kreativität. Ein persönlicher Ton bei den Beiträgen ist uns wichtig, damit wir so vielfältig wie möglich bleiben und niemandem beim Lesen langweilig wird, wenn alles gleich klingt.

Also mit Persönlichkeit, Individualität, vielen Worten und Humor, landen wir bestimmt auf der gleichen Wellenlänge.


Was wir bieten

Ein buntes Team an Menschen, denen das Schreiben am Herzen liegt. Wir stehen in ständigem Austausch und begrüßen alle herzlich.

Du hast Ideen für Artikel? Wundervoll, wir haben eine Ecke für Brainstorming und Einreichung der Vorschläge (die eigentlich immer angenommen werden).

Du möchtest helfen, den Artikeln den letzten Schliff zu verpassen? Wir nehmen gerne LektorInnen in unserem Team auf.

Ganz wichtig ist das Gefühl, dass wir gemeinsam an etwas arbeiten. Nicht jedeR für sich, sondern alle zusammen. Wir möchten das Community-Gefühl der Schreibnacht auch im Magazin fortführen und unterstützen uns gegenseitig.


Gastautoren?

Du hast einen interessanten Tipp, den du gerne teilen möchtest? Du bist auf den Heiligen Gral der Literatur gestoßen? Dir ist letzte Nacht ein Fabelwesen oder ein UFO begegnet?

Wir freuen uns gerne über deinen Artikel. Denn auch wer nicht direkt zum Team gehört, kann bei uns mitwirken.

Anfragen für Gastartikel an: info@biancathomahsen.com


Bewerbungen

Du möchtest dich als RedakteurIn oder als LektorIn bei uns bewerben? Dann sende deine Bewerbung an info@biancathomahsen.com.