Die ersten Schritte zum Roman – Der Kurs im Forum

Veröffentlicht von Bellasie am

Um euch für den NaNoWriMo fit zu machen, veranstalten wir im Forum ein Schreibevent für euch. Der Kurs findet am 27./28.10 und am 03./04.11. statt und soll euch dabei hefen, in eine neue Geschichte zu starten oder der alten einen gewissen Feinschliff zu geben.

Worum geht es konkret?

Das Event trägt den Titel „Die ersten Schritte zum Roman“ und ist sind zwei Themen unterteilt: Die Planung und das Schreiben.

Das erste Wochenende widmet sich voll und ganz der Planung. Wie gestalte ich die Welt, in der sich meine Charaktere bewegen, und worauf sollte ich bei meinen Figuren achten? Mit diesen Fragen hat sich @Meersalz beschäftigt und gleich auch interessante Aufgaben dazu erstellt, die ihr bewältigen könnt.

Für das zweite Wochenende steht das Schreiben auf dem Programm. Hier erwartet euch intensive Textarbeit mit @philbloom. Er hat sich spannende Aufgaben ausgedacht, wie ihr mehr aus euren Texten herausholen könnt, um das Beste aus euren Geschichten zu machen. Und das will doch jeder von euch!

Zeitlicher Ablauf

Wir werden uns an den zwei Wochenenden voll und ganz unseren Projekten widmen, jeweils am Samstag und am Sonntag. Haltet euch diese Wochenenden also frei 🙂

Pausen gibt es selbstverständlich auch. Ihr werdet nicht vor dem Bildschirm verhungern.

Einen genauen Ablauf sowie eine kurze Einleitung werden euch in Forum vor dem jeweiligen Wochenende bekanntgegeben, damit ihr euch drauf einstellen könnt.

Wer kann mitmachen?

Wir haben das Event so gestaltet, dass jeder mitmachen kann. Egal, ob du ein neues Projekt anfängst oder schon eine Weile daran arbeitest. Ob du Fantasy, Krimi, Liebesroman oder Thriller schreibst – du bist herzlich eingeladen.

Die Hauptsache ist, dass du Lust hast, an zwei Wochenenden intensiv an deinem Projekt zu arbeiten.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Schreibnacht-Team!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.