Die Schreibnacht-Interviews

Die Schreibnacht-Interviews

Schon eine Weile sitze ich auf einer Idee. Wer sind eigentlich all diese Schreibnächtler? Es gibt so viele Federschwinger, so viele Menschen, die ich über die Schreibnacht kennengelernt habe und die ich so gerne treffe. Ich habe schon so viele tolle Anekdoten über die Schreibnacht gehört – über Menschen, die man dank Treffen offline kennenlernen durfte, über Schreibnächte, über einzelne Bereiche im Forum, in denen man sich gegenseitig motiviert. Jeder Federschwinger hat seine eigenen Vorlieben – eine spannender als die andere!

Die Schreibnächtler stellen sich tapfer der Kamera.
Auf der Frankfurter Buchmesse 2019 habe ich viele Schreibnacht-Mitglieder getroffen. Aber wer sind die alle?

Heute setze ich die Idee daher endlich um: Ich interviewe Schreibnächtler und stelle sie euch vor. Mit wem schreibt ihr da eigentlich? Wie sind sie zur Schreibnacht gekommen? Was ist ihr liebster Bereich? Was machen sie sonst noch so?

All diese Fragen und noch mehr stelle ich zunächst Team-Mitgliedern in der Reihe #MeetTheTeam. Anschließend widme ich mich den Usern. Denn ohne die User wäre das Forum nicht das, was es ist! In diesem Post werde ich die Interviews sammeln, so dass ihr eine Übersicht über alle Schreibnacht-Mitglieder habt, die bereits interviewt wurden.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Das erste Interview erscheint in ein paar Tagen. Haltet Ausschau!

Meet the Team-Interviews:

Federschwinger-Interviews:

[…]

Kleine Erläuterung der Verlinkung:

Der erste Link mit den Namen bzw. Pseudonymen führt euch immer zu dem Magazin-Beitrag, der zweite Link führt euch zu den Team-Mitgliedern und Usern im Forum.

Ein Gedanke zu „Die Schreibnacht-Interviews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert